Volksbank Alpenvorland

Lehner

BMW Slawitscheck

Das Schnuppertraining startet in sein 13. Jahr. Ab 17. Juni jeden Mittwoch um 18:30 Ausee III Blindenmarkt. In drei Leistungsgruppen wird unter fachkundiger Anleitung auf den original Strecken trainiert. Die Athleten des Tria Team NÖ West geben nützliche Tipps, damit der VBK Triathlon für jeden Starter ein Erfolg wird.

„Wir suchen dich!“ – Woman goes Tri startet wieder neu durch!

Du bist weiblich, ehrgeizig, körperlich gesund, interessiert und Besitzerin eines Rennrades?  Dann bist du die Richtige für das Team „woman goes tri 2015“ – ein Projekt der Sportunion-Athletinnen Christa Hraby und Bettina Buder.

2015 wird das bestehende Triathlon-Damen-Team bereits zum 3.Mal mit Unterstützung der Sportunion Waidhofen und heimischen, sportbegeisterten Sponsorfirmen vergrößert.

Weiterlesen: Woman goes Tri

Das Jahr 2015 beginnt mit einem neuen Homepage-Design. Damit erstrahlt die Seite wieder im neuen Glanz und ist nun auch auf Mobilgeräten besser nutzbar!

Es ist geschafft! Wir haben für euch 4.278 Bilder zum ansehen und herunterladen bereit gestellt. Ihr findet diese unter der eigens eingerichteten Seite. Auf dieser Seite könnt ihr nach Startnummer, Name usw. suchen bzw. einfach in den Alben stöbern. Leider war es uns nicht möglich, bei allen Fotos die Startnummer zu erkennen und diese dem Foto zuzuordnen. Insgesamt haben es 18 Personen oder Teams geschafft, an unseren Kameras ungesehen vorbeizukommen bzw. war deren Startnummer immer unlesbar.

Fotos vom Aquathlon gibt es hier.

Weitere Fotos findet ihr übrigens auf der Mostropolis-Seite.

So schnell kann es gehen und sowohl der 2. BMW Slawitscheck Kinder- und Erwachesenenaquathlon als auch der 26. Volksbank Ausee Triathlon powered by BMW Slawitscheck sind geschlagen. Die Ergebnisse beider Bewerbe sind bereits online:

An den Fotos wird fieberhaft gearbeitet. Wir rechnen, dass diese bis Sonntagabend aller spätestens Montag online gestellt werden.

Zahlreiche Athleten des Tria Team NÖ West haben die Qualifikation für die Age Group Europameisterschaft geschafft und konnten bei diesem einmaligen Event am Start sein.

Als Auftakt zur 30. ETU European Kitzbühel Triathlon Championships 2014 starteten am 20. Juni um 08:00 Uhr die Age Group Athleten über die Sprintdistanz. Zu absolvieren waren 750 m Schwimmen, gefolgt von der wohl fordernsten Radstrecke der 30-jährigen EM Geschichte. Drei knackige Anstiege mit insgesamt 360 Höhenmeter auf 19,7 km, mit Blick auf das atemberaubende Bergmassiv des Wilden Kaisers, waren zu bezwingen, bevor es auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke um den Schwarzsee ging. Rund 800 Athleten aus 16 Nationen waren am Start und erzielten dabei tolle Leistungen!

Weiterlesen: Age Group EM in Kitzbühel

Das Tria Team NÖ West bedankt sich für eure Teilnahme und den fairen Wettkampf und bei den Sponsoren und Freiwilligen Helfern für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit!

Der 26. Volksbank Ausee Triathlon powered by BMW Slawitscheck ist geschlagen. Bei perfekten Bedingungen und ausgezeichneter Stimmung stürzten sich 318 Einzelstarter und 53 Staffeln aufgeteilt auf 3 Wellen in den 22 Grad warmen Ausee.

Der Sieg ging an Wolfgang Mangold vom ATSV Tri Ternitz, der das Rennen bereits 2005 schon einmal gewonnen hatte. Nach dem Schwimmen noch an 2. Stelle liegend übernahm er am Rad die Führung, die er bis ins Ziel verteidigen konnte. Bei den Damen entwickelte sich eine erfolgreiche Aufholjagd durch Victoria Schenk. Nach dem Schwimmen noch über eine Minute zurück, konnte sie mit der besten Rad- und Laufzeit wieder einen souveränen Sieg feiern.

Die Siegerliste der Damen: Victoria Schenk (1:06:52) vor Nathalie Birli (1:11:04) und Lena Pernold (1:11:07).
Die Siegerliste der Herren: Wolfgang Mangold (59:18) vor Nikolaus Wihlidal (59:36) und Norbert Dürauer (1:00:17)

Für den 26. Volksbank Aussee Triathlon sind nur mehr 30 Einzel- und 2 Staffelplätze verfügbar. Danach sind wir wieder restlos ausverkauft. Eine Nachnennung am Wettkampftag ist nur beim 2. BMW Slawitscheck Kids- und Erwachsenenaquathlon möglich.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Rad- und Laufstrecken sind bereits markiert und werden jeden Mittwoch um 18:30 beim Schnuppertraining fleißig getestet.

Radio Arabella wird nicht nur am 14. und 15. August für Stimmung am Aussee Blindenmarkt sorgen, sondern sorgt schon im Vorfeld für die richtige Triathlon Stimmung: einfach mal reinhören!

Seite 1 von 2

Triateam auf Strava